Fantasy Sound Bigband 

in concert

Welcome to Heartland

We are really proud  to entertain you 

Altes Pfandhaus, Kartäuser Wall 20, 50678 Köln

Samstag, 13.Mai 2017

Einlass um 19:00 Uhr, Konzertbeginn 20:00 Uhr 

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Präsentation von Jazzgeschichte, willkommen zu Heartland, einem von Peter Herbolzheimer arrangierten Titel aus der Feder von - wieder einmal - Pat Metheny. Das Stück bildet das Zentrum des diesjährigen Angebots der Fantasy Sound Bigband. Drum herum ist dann das gesamte Spektrum der Jazzgeschichte von Count Basie bis Michael Bublé plaziert, mit Jazz-Standards von Oliver Nelson, Charlie Parker, Dave Brubeck bis Sammy Nestico und Ausflügen in die Pop-Musik á la Adele und Stevie Wonder. Und dieses Mal bekommen alle Register ihr eigenes Feature: Eine Ballade für fünf Posaunen, ein Herbolzheimer-Blues für gedämpfte Trompete, heftige Achtelketten fürs Holz, P-Funk for the rhythm combo und natürlich Ella, Michael und Adele für die Stimme von Alexandra Romes. Mit etwas Glück greift dann auch schon mal der Maestro höchstselbst zum Instrument. Nichts verstanden? Keine Angst, am Ende ist sowieso fast alles Herbolzheimer. Hauptsache es groovt schön!

 

Karten für 10 € bitte per E-Mail reservieren, bei  ichni@netcologne.de  oder info@fs-bb.de oder direkt bei den Musikern der Band. Auch im öffentlichen Vorverkauf erhältlich (zzgl. Vvkgeb.). Abendkasse solange Vorrat reicht 13 €.

Bitte öffentliche Verkehrsmittel benutzen, Parken in der Tiefgarage am Rheinauhafen möglich (Fussweg ca. 15 Minuten).

Fantasy-Sound-BigBand Köln